Dienstag, 26. Juni 2007

Die wahren Gründe, warum Deutsche die Amerikaner nicht mögen

Als USA-Reisender habe ich es ja besonders schwer: Fast jedes Mal, wenn ich von den faszinierenden Landschaften, dem Cruising-Feeling oder den Sehenswürdigkeiten erzählen will, höre ich den Satz: "Ich kann die Amis nicht ausstehen!"
Und wenn ich dann frage, wieso, werden meist vier Gründe vorgebracht, welche aber - ich nehme es gleich vorweg - nur vorgeschoben werden:
1. "Bush ist doof!" (= Kurzfassung). Das kann nicht stimmen, denn kein Urlauber interessiert sich jemals für die Regierungen und deren Tun in der Türkei, in Thailand oder in Südamerika.
2. "Amis sind oberflächlich!" - Waren die jemals im Rhein-Main-Gebiet?
3. "Keine Esskultur - Nur Fastfood" - Komisch, ich warte im McDo und im BK in Frankfurt jedesmal in einer Schlange, die 3mal so lang ist wie jede in den Staaten.
4. "Die Geschichte, die Indianer, die Schwarzen, Vietnam!" - Nicht schlecht, merkwürdig nur, dass man diese armen Indianer, die Schwarzen und die Vietnamesen ebenfalls nicht sonderlich mag.

Nein, das alles ist doch durchschaubar und offensichtlich nur vorgeschoben. Hier sind die 3 wahren Gründe, warum Deutsche Amerikaner nicht mögen:
1. Sie können kein Bier brauen
2. Sie können kein Bier einschenken
3. Sie können kein Bier vertragen

Für die Punkte 2 und 3 gabs kürzlich erst wieder eine Bestätigung: Nachdem Präsident Bush auf dem G8-Gipfel sein Bier aus einem völlig falschen Glas, in das er es auch noch völlig falsch eingegossen hat, getrunken hat, fiel er am nächsten Morgen wegen einer Magenverstimmung auch noch aus!
Typisch Amerikaner!

Hier das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=_ViQMkqnToA

Thomas

Keine Kommentare: